Sewan Deutschland wird zu nexxtra

26. August 2024

Sewan Deutschland wird zu nexxtra


Die deutsche Tochtergesellschaft der Sewan SAS verlässt die Sewan-Gruppe und eröffnet dem deutschen ITK-Markt mit maßgeschneiderten Telekommunikations- und Cloud-Lösungen neue Wachstumschancen.


Berlin, 26.08.2024nexxtra GmbH, ehemals Sewan Deutschland GmbH, gibt heute ihren Austritt aus der Sewan-Gruppe bekannt und präsentiert sich als unabhängiger Anbieter unter dem neuen Brand nexxtra.


Erfahrene Führung für innovative Wege

Unter der Leitung des langjährigen CEO Thomas Reinig, der das Unternehmen vor 22 Jahren mitgründete, wird nexxtra innovative White-Label-Lösungen bieten, die speziell auf die Anforderungen des deutschen Marktes zugeschnitten sind.


Gemeinsam mit Nadja Lux in der operativen Geschäftsführung und Michael Palmer in der technischen Leitung sieht das eingespielte Führungsteam erwartungsvoll einem neuen Abschnitt im ITK-Markt entgegen.


„Die deutsche Telekommunikationsbranche steht vor bedeutenden Veränderungen, angetrieben durch den Ausbau des Glasfasernetzes und fortschreitende Digitalisierungsprozesse“, erklärt Thomas Reinig. „Als unabhängiger Anbieter mit tiefgehender Marktkenntnis können wir flexibler auf diese Entwicklungen reagieren und maßgeschneiderte Lösungen bieten, die optimal auf die spezifischen Anforderungen und Schnittstellen in Deutschland abgestimmt sind.“


Fokussiertes Produktportfolio

nexxtra bietet auf einer autark betriebenen Infrastruktur in Deutschland:

  • White-Label Dienste-Plattform: Die multi-mandantenfähige ida Plattform ermöglicht es Unternehmen, Cloud- und Telekommunikations-Dienste effizient bereitzustellen, zu überwachen und abzurechnen. Kunden können die Plattform als One-Stop-Shop-Solution im Reselling nutzen oder gezielt auf einzelne Business-Prozessmodule wie Billing, Portierungsdatenbank-Austausch, Preislistenmanagement und Routing-/Rating-Funktionen zugreifen.
  • nexxtra bietet als Teilnehmernetzbetreiber und ISP Telefonie- & Internet-Dienstleistungen in Deutschland und über 40 weiteren Ländern an und ermöglicht so den unkomplizierten Einstieg in das eigene Cloud- und Telekommunikationsangebot.
  • Integration von UCC- und CloudPBX-Lösungen: nexxtra integriert UCC-Angebote wie MS Teams in den Bestell- und Abrechnungsprozess.
  • Breitbandlösungen: nexxtra stellt hochverfügbare Internetanbindungen wie ADSL, VDSL und FTTH bereit und unterstützt durch Partnerschaften mit nationalen und internationalen Anbietern.

Support und Automatisierung

Für die optimale Unterstützung und Effizienz setzt nexxtra auf automatisiertes Service-Deployment und den eigenen Support. Partner erhalten eine Cloud-basierte Management-Plattform zur effizienten Verwaltung aller Dienste. „Unser engagiertes Team steht persönlich für alle Fragen rund um Systemnutzung, Geschäftsmodell, Bestellabwicklung und Fehleranalyse zur Verfügung, um einen reibungslosen Betrieb und schnellen Lösungen zu gewährleisten.


Wir haben hier in Berlin in den vergangenen Jahren ein unglaublich motiviertes und begeistertes Team aufgebaut – und freuen uns alle riesig darauf, unter der Marke nexxtra als eigenständiges Unternehmen durchzustarten“, betont Thomas Reinig. „Mit unserer langjährigen, lokalen Erfahrung und unserer internationalen Sicht auf den Telekommunikationsmarkt sehen wir uns hervorragend aufgestellt, um als Enabler neue Wachstumschancen im ITK-Markt zu eröffnen.“


Insights

16. August 2024

nexxtra auf der Communicate 2024

16. August 2024

TK-Marktstudie 2023 von VATM und DIALOG CONSULT vorgestellt